Praxis Dr. med. Reinhard Schiller – Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Geisenhausen / Landshut / Niederbayern. Illustration © Julia Schiller

Dabei wird eine sehr geringe Menge Blut entnommen, mit einem biologischen Medikament (Komplexmittel) versetzt, verschüttelt und intramuskulär gespritzt.

Dem Körper wird sozusagen das Spiegelbild des eigenen Blutes vorgehalten. Er wird gezwungen, auf das „medikamentös verfremdete“ eigene Blut zu reagieren.

Damit findet eine Art „Reset“ (Neujustierung) der biologischen Regulation statt.

In den meisten Fällen verschwindet z.B.eine Infektanfälligkeit. Auch Allergien bessern sich vielfach längerfristig, das Immunsystem wird gestärkt.

Einen noch stärkeren Effekt auf das Immunsystem erzeugt man mit UVB (Ultraviolettbestrahlung des Blutes).

Weitere spezielle Behandlungsmethoden

Erfahren Sie mehr über…